Bei der Altkleidersammlung der Herzogenauracher Kolpingsfamilie am ersten Samstag im März spiele das Wetter mit. Herzogenauracher Firmen hatten die Sammelfahrzeuge zur Verf ügung gestellt, durch die Mithilfe vieler freiwilliger Helfer konnte die Sammelt ätigkeit bereits vor Mittag abgeschlossen werden. F ür die Versorgung der Sammler mit heißen Getr änken und Kuchen zur Stärkung sorgten die Kolpingfrauen.

Dank der Spendenfreudigkeit der Einwohner von Herzogenaurach und seiner Stadtteile konnte die Aktiven eine erfreulich gute Bilanz ziehen. Damit hat sich gezeigt, dass die Bev ölkerung trotz verschiedenster Sammelaufrufe die Arbeit der Kolpingsfamilie vor Ort unterst ützt.

Die gesammelten Kleidungsstücke werden zentral nach unterschiedlichen Qualit ätsmerkmalen sortiert und anschließend einer geeigneten Weiterverwendung zugef ührt. Der erzielte Erlös findet f ür die vielfältigen sozialen Aufgaben des Kolpingwerkes Verwendung. Die Kolpingsfamilie Herzogenaurach dankt allen Spender und Helfern, die damit ihre Arbeit unterst ützen.

Zur Stärkung wurde nach dem Sammeln in der „Frischen Quelle“ eingekehrt.