
Jeden Tag ein kurzes Innehalten, um den Advent bewusst zu erleben – das möchte die Kolpingsfamilie Hof möglich machen. Daher hat sie auch in diesem Jahr wieder verschiedene Aktionen zur Advents- und Weihnachtszeit im Programm.
Neu ist in diesem Jahr der digitale Adventskalender, der unter https://tuerchen.app/HbTKgMi6uQBKYTX5 abrufbar ist. Jeden Tag öffnet sich ein Türchen mit einem neuen Impuls für den Tag.

Außerdem lädt die Kolpingsfamilie Hof herzlich zum Adventskonzert am 2. Advent um 16 Uhr in der Hofer Konradskirche ein. Mitwirkende sind die Original Fichtelgebirgsmusikanten aus Mehlmeisel (Ltg. Franz-Josef Pscherer), die Hobby-Akkordeonisten der Musikschule der Hofer Symphoniker (Ltg. Bernd Rosenberger), Lea Stühlmeyer (Gesang-Solo), Dr. Barbara Stühlmeyer (Flöte), Dr. Ludger Stühlmeyer (Orgel) sowie Stefan Illek (Sprecher). Zwar schwingt etwas Wehmut mit, da es nach 30 Jahren das letzte in dieser Art sein wird. Dennoch freuen sich die Hofer Kolpinger darauf und sind zuversichtlich, dass sie auch in Zukunft gute Formate finden werden, bei denen Glaube und Musik im Einklang stehen.

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich bereits am 27.12.2025 um 18:30 Uhr beim Weihnachtsliedersingen, einer musikalischen Weihnachtsandacht mit „Fränkisch Blech“ und Stefan Illek (Sprecher) in der Hofer Marienkirche. Die Kolpingsfamilie Hof will noch enger zusammenrücken und aus ihrer Mitte heraus geistliches Leben im Sinne Adolph Kolpings gestalten.
Susanne Hoch