Jugendpolitische Praxiswoche 2023

Melde dich jetzt zur Jugendpolitischen Praxiswoche vom 12. bis 17. November 2023 an! Anmeldeschluss ist der 18. September 2023.

Hautnah bei politischen Entscheidungen dabei sein, die Abstimmung über Anträge im Parlament miterleben und einem Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB) bei der täglichen Arbeit über die Schulter schauen – das ermöglicht die Praxiswoche der Kolpingjugend im Kolpingwerk Deutschland. Du erlebst als Praktikant*in die Arbeitsabläufe eines MdB-Büros hautnah mit und unterstützt den*die MdB in der alltäglichen Arbeit. Du erfährst Hintergründe von politischen Entscheidungen im Gespräch mit den Abgeordneten aus erster Hand und bist bei einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestages live dabei.

Anmelden können sich junge Erwachsene im Alter von 18 bis 30 Jahren. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Die Anzahl der freien Plätze ist von der Anzahl der beteiligten Abgeordneten abhängig. Die Anmeldung erfolgt verbindlich unter www.kolpingjugend.de/jppw23

Bei Rückfragen meldet euch gerne bei Simone Weininger (simone.weininger[at]kolpingjugend.de oder Tel.: 0221-20701-146)