Mit dem Stichwort „Familie“ versehene Spenden der Kampagne ZukunftsFest kommen in diesem Jahr den Projekten der Kolpingsfamilien zugute, die sich dem Themengebiet „Generationsübergreifendes Lernen“ widmen.

Die Kolpingsfamilie Bielefeld/ St. Meinolf profitiert bereits von den Spenden der Kolpingmitglieder: Sie kann für Familien aus der Gemeinde eine vergünstigte Exkursion zum Thema „Naturbildung“ anbieten. Die Vorsitzende der Kolpingsfamilie Reinhild Neißkenwirth, genannt Schröder, freut sich sehr über die finanzielle Unterstützung durch die Kolpinggeschwister. Kolping ermöglicht den Familien somit einen Ort der Ruhe, um Gemeinschaft zu erfahren, die eigenen Resilienz zu stärken und neue Erfahrungen und Wissen zu gewinnen.

Kolpingsfamilien bieten deutschlandweit vielseitige Projekte, Veranstaltungen, Fahrten, Ausflüge und Kurse an, in denen die Beziehungen zwischen den Generationen gestärkt und Handlungskompetenzen vermittelt werden. Jedes Familienmitglied soll individuell in seinen Kompetenzen gestärkt werden. Es gibt Veranstaltungen zur politischen Bildung, zur Naturbildung oder zu Streitschlichtung. Mit Deiner Spende ermöglichest Du die Teilnahme möglichst vielen Menschen, unabhängig von ihrem Einkommen.

Nähere Informationen zur Förderung für Projekte zum Thema generationsübergreifendes Lernen erhältst Du unter spenden[at]kolping.de oder unter Tel.: 0221 20701-116

Spendenkonto:
Gemeinschaftsstiftung Kolpingwerk Deutschland