Anpacken für ein Klima der Gerechtigkeit!

Die Kolping-Klimawerkstatt, eine Fachtagung des Bundesfachausschusses „Verantwortung für die Eine Welt“ findet am 27. und 28. Oktober 2023 in Frankfurt a.M. statt.

Die Herausforderungen unserer Zeit und v.a. der Klimakrise sind bekannt. Nun gilt es die Ärmel hochzukrempeln und gemeinsam eine sozial-ökologische Zeitenwende mit zu gestalten. Land auf, Land ab tut sich was im Verband! Kolpinggeschwister und Mitstreitende engagieren sich vielfältig vor Ort und in den Einrichtungen gegen die Klimakrise und setzen sich für die Bewahrung der Schöpfung und globale Klimagerechtigkeit ein.

Auf der Fachtagung „Anpacken für ein Klima der Gerechtigkeit!Die Kolping-Klimawerkstattwollen wir uns gemeinsam fortbilden, voneinander lernen, aber auch auf erfolgreiche Projekte blicken, uns vernetzen, Anregungen und Austausch finden. Dazu laden wir Euch herzlich ein.

Insbesondere freuen wir uns, wenn Ihr Eure Initiativen, Projekte oder Ideen auf unserem „Markt der Möglichkeiten“ den anderen Teilnehmenden vorstellt. Tragt dies im Anmeldeformular ein, wenn Ihr interessiert sein – wir melden uns sicher zurück!

• Wann?  Vom 27. bis 28. Oktober 2023
  • Wo? Im mainhaus Stadthotel Frankfurt – Die Veranstaltungsräume und Zimmer sind stufenfrei zu erreichen. In der Lobby gibt es barrierefreie Toiletten. Leider sind keine vollständig barrierefreien Zimmer vorhanden. Bei Fragen oder Bedarfen gerne melden!
  • Anmeldeschluss ist Mittwoch, 30. August 2023!
  • Fahrtkostenerstattung: 2. Kl. DB oder 0,20 €/km bei PKW-Nutzung. Wir legen nach Möglichkeit die Anreise mit dem ÖPNV ans Herz.
  • Foto und Filmaufnahmen: Der Veranstalter behält sich vor, Fotos und Filmaufnahmen, die während der Veranstaltung entstehen, für die Zwecke des Kolpingwerkes Deutschland und seiner Untergliederungen (Homepage, Facebook, Printmedien, Dokumentation, Werbung o. ä.) zu verwenden. Der Veröffentlichung wird mit der Anmeldung ausdrücklich zugestimmt.

Wir freuen uns auf bereits Engagierte und einfach nur Neugierige!

Andreas W. Stellmann
Vorsitzender Bundesfachausschuss „Verantwortung für die Eine Welt“