Die nächsten zwei Module des Jahreskurses am 24. Februar bzw. 9. März finden digital von 10 bis 15 Uhr statt. Mitmachen lohnt sich!

Für alle die sich auf der Diözesan- und Bezirksebene engagieren und für Interessierte sind die Module des Jahreskurses Fit für Kolping gedacht. Am 24. Februar 2024 geht es im Modul Grundlagen der Verbandsarbeit darum, was die Basis der Verbandsarbeit darstellt und um das aktuelle Leitbild. Auch gilt es zu schauen, wie neue Mitglieder gewonnen können und wie der Verband sich attraktiv aufstellen kann. Die komplexen Strukturen von KOLPING werden den Teilnehmenden ebenfalls näher gebracht.

Weil Inhalt, Struktur und wirtschaftliches Handeln eng miteinander verzahnt sind, geht es dann im Modul Das liebe Geld im Blick am 9. März 2024 um das Organisationstatut, das Zusammenwirken zwischen Verband und Einrichtungen, die Stiftungsarbeit und vieles mehr.

Anmelden kannst Du Dich ab sofort unter hier.

Flyer zum Download