Kolping – mit uns Leben teilen

Der Katholikentag 2022 findet von Mittwoch, 25. Mai bis zum Sonntag, 29. Mai 2022 in Stuttgart statt. KOLPING ist mit dabei! Im Kolpingmagazin ist eine Liste der Kolping-Angebote zu finden.

Veranstalter des Katholikentages ist das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK).

„KOLPING – mit uns Leben teilen“ steht als Leitwort über der Präsentation des Kolpingwerkes Deutschland. In Zusammenarbeit mit der Kolpingjugend, den Kolping Jugendgemeinschaftsdiensten, dem Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart sowie Kolping International, wird sich KOLPING vielfältig präsentieren. Am Stand des Kolpingwerkes Deutschland (Stand-Nr. 2-SG-34) besteht die Möglichkeit zu Gesprächen, Begegnung und der traditionellen Unterschrift an der Wand „Ich bin dabei…“.

Die Teilnahme und Präsentation an den Katholikentagen waren in der Historie seit Bestehen der Katholikentage für Adolph Kolping bzw. für das spätere Kolpingwerk unabdingbar. Adolph Kolping selbst erkannte das sofort und nutzte diese in seiner Zeit für die Verbreitung der Ideen zum „katholischen Gesellenverein“. Informieren, netzwerken und austauschen stehen seitdem immer im Mittelpunkt von „Kolping – auf dem Katholikentag“.

Im aktuellen Kolpingmagazin gibt es einen Überblick über alle Veranstaltungen und Präsentationen, an denen Kolping beteiligt ist.

Das vollständige Programm des Katholikentages 2022 ist unter www.katholikentag.de/programm zu finden.