Am 03. Mai 2023 feierte die Kolpingsfamilie Höchstadt ihr 30-jähriges Bestehen. Der Rahmen dazu war eine Maiandacht in der Wahllfahrtskapelle auf dem Laufenberg (bei Sterpersdorf), der Antoniuskapelle, oder im Volksmund der „Kappel“. Dazu überreichte Rudolf Weißmann die Glückwünsche vom Diözesanvorstand eine Kerze, die auch gleich in der Maiandacht entzündet wurde. Vorsitzender Chrsitoph Heitzer schilderte in einer kurzen Charakteristik die Aktivitäten der Kolpingsfamilie Höchstadt in den 30 Jahren und lud zur gemeinsamen Ideensammlung ein. Die Maiandacht selbst in der vollen Kappel wurde von Andrea und Wilfried Stocklassa gestaltet. In Anschluss traf sich die Gemeinschaft in der zugehörigen Gaststätte zum Lauberberg zum Meinungs- und Erinnerungsaustausch.

Im Namen des Diözesanvorstands überbringt Rudolf Weißmann die Glückwünsche und überreicht dem Vorsitzenden Chrsitoph Heitzer vor dem Altar mit dem Schutzheiligen St. Antonius eine Kerze im Kreis des KF-Vorstands (von links:) Wilfried Stocklassa, Alexander Schulz, Elisabeth Dresel, Chrsitoph Heitzer, Rudolf Weißmann, Josef Heinzmann, Thomas Dellermann

Die Besucher der Maiandacht vor der Antonius-Kapelle