Die diesjährige Diözesanversammlung fand am 18. November 2023 in Vierzehnheiligen im Haus Frankenthal statt. Zahlreiche Kolpingsfamilien reisten mit ihren Delegierten an, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Auf dem Programm standen Berichte des Vorstandes, ein Vortrag des Landespräses Christoph Wittmann, Nachwahlen für den Diözesanvorstand und Neuwahlen für die Mitglieder des Rechtsträgers sowie die feierliche Amtseinführung des neuen Diözesanpräses Diakon Burkhard Farrenkopf. Die Versammlung wurde mit einem festlichen Abendessen zum Abschluss gebracht.

Zur Nachwahl stand das Amt des stellvertretenden Diözesanvorsitzenden. Sascha Popp, von der Kolpingsfamilie Bamberg, hat sich bereit erklärt für das Amt zu kandidieren und wurde bei der Wahl am 18. November 2023 mit überragender Mehrheit ohne Gegenstimmen gewählt. Wir gratulieren ihm herzlich und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Am späten Nachmittag fand die feierliche Einführung des Diözesanpräses Diakon Burkhard Farrenkopf in der Basilika in Vierzehnheiligen statt. Nach einem feierlichen Gottesdienst wurde bei einem festlichen Abendessen gratuliert. Hier wurde unser langjähriger Vorsitzende Rudolf Weißmann zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der Ehrenvorsitzende Wolfgang Simon war der erste Gratulant des Abends.

Unser langjähriger Vorsitzender Rudolf Weißmann wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der Ehrenvorsitzende Wolfgang Simon war der erste Gratulant des Abends.

Als neuer stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Diözesanversammlung Sascha Popp von der Kolpingsfamilie Bamberg.